Wer wir sind

Wer wir sind: Eine Familie.
Unsere gemeinsame Leidenschaft: Kochen & Backen.

Britta

Nach dem Studium der Ernährung & Hauswirtschaft habe ich eine Zeit lang Kochen unterrichtet. Ich schreibe seit Jahren Rezepte für Unternehmen und nach meinem ersten Kochbuch auch fast alle eigenen Rezepte auf. Nachdem ich beruflich viel mit Kinderernährung zu tun hatte, wollte ich immer schon ein Kochbuch gemeinsam mit meinen Kindern schreiben. Titel: „Das kochen und essen Kinder, die in ihrer Kindheit hauptsächlich Fleisch, wenig Gemüse und viel Süßes gegessen haben.“ Mein Ziel: anderen Eltern Mut machen, dass es mit den Essgewohnheiten in fortschreitendem Alter besser wird. Auch Fleischtiger fangen irgendwann an freiwillig Gemüse zu essen. Als Ernährungswissenschafterin weiß ich allerdings, dass die Vorbildwirkung nicht zu unterschätzen ist 😉.

Die zweite Idee, unsere eigentliche Intension, unsere Rezepte zu sammeln, damit wir keine Mails hin und her schicken, und nicht immer telefonisch nachfragen müssen: wo ist jetzt das Rezept von dir, wo finde ich den Kuchen von Tante Hanna, das Gulasch von Oma …

Mit unserem Familienkochen kann ich diese Ideen nun verwirklichen.

Rebecca

Ich liebe es zu kochen. Hierbei experimentiere ich sehr gerne. Anstatt mir lange Rezepte durchzulesen, sehe ich mir lieber nur die Bilder- und Zutaten-Liste an. Beim Kochen improvisiere und adaptiere ich dann frei nach Gusto und Kühlschrank-Inhalt. Das Backen überlasse ich hingegen Matthias. Hierfür ist er bei uns Zuhause zuständig.
Eines meiner Lieblingsgerichte: Quiche.

Ich bin ausgebildete Kindergarten- und Hortpädagogin, habe dann das Bachelor-Studium Kommunikationswirtschaft absolviert und mache nun den Master Digitale Kommunikation & Marketing. Ich liebe es Websites und Social Media Posts zu erstellen und Beiträge einzupflegen. Deshalb bin ich für alle technischen und Social Media Tätigkeiten unseres Familienkochens zuständig.

Weitere Familienmitglieder, die Rezepte schreiben:

  • Matthias
  • Mama Andrea
  • Tante Karin
  • Franz
  • Fast-Schwester Sarah

Familienfreunde, die uns unterstützen:

  • Eva
  • Gaby
  • Claudia